Lac de Serre-Ponçon - Durance

Mehr als ein Fluss ist der Durance eine Naturgewalt. Er entspringt in Montgenèvre, in 2300 m Höhe, lässt seine Wellen auf 302 km herab um sich schlieβlich in die Rhone zu werfen. Im Laufe der Jahre vom Menschen unter Kontrolle gebracht, besonders durch den Bau des Staudamms von Serre-Ponçon, ist er heute die Lebensader des ganzen Departements.

Ein unleugbarer Wirtschaftstrumpf, dank seiner hydroelektrischen Produktion, seinem Bewässerungsnetz der Agrarfelder und Obstgärten, aber auch ein unschätzbarer touristische Trumpf, dank den zahlreichen Stätten mit flieβendem Wasser und dem See. Seine eingerichteten Strände in Embrun, Crots, Savines-le-Lac, Chorges und Rousset, seine wilden Buchten, seine 80 km Ufer und seine Umgebung machen Serre-Ponçon zu einem echten „Bergmeer". 

Die ausgezeichneten Luft- und Klimabedingungen der Anlagen machen sie zum idealen Ort für Kitesurfing, Windsurfing, Kajak, Vergnügungsschifffahrt und Fischen.

 

 

  • Das videosehen

 

Verlängern Sie Ihr Erlebnis auf Video

Lassen Sie sich von den schönen Bildern der Hautes-Alpes fesseln.

 

Was Sie auch lieben werden

Schätzen Sie unsere Unterschiede.

Wir haben eine Anzahl Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse für Sie ausgewählt, die Ihren Interessen entsprechen.

  • serre-ponçon Den See herum
  • Wassersport Stromschnellensport